Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2019

Wängichulm (1926m): Ab Steinboden

Wanderung
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mit meiner Frau und einer befreundeten Familie ein paar Tage im Steinbodenhüttli verbracht.Die beiden Jungs wollten unbedingt eine Wanderung machen. Die Wängichulm schien mir ideal, die Tour ist nicht allzu lang die Kinder sollen ja nicht überfordert werden und die Freude am Wandern schon beim ersten mal verlieren. Vom Steinboden auf dem Schafweglein zur Wängichulm hinauf das herrliche Panorama war der Mühe Lohn. Den Kids ein paar Blumen erklärt und auch ein paar Berggeschichten zum Besten gegeben. Abstieg auf dem offiziellen Wanderweg zur Unteren Wängialp von dort Querfeldein zum Steinboden zurück. Die Buben waren begeistert von ihrer ersten Tour und kamen gar leicht ins plagieren :)
Blühende Alpine Flora im Schächental. Schöne Rundwanderung in einem nicht überlaufenen Gebiet.
Jeton für das Eggenbergbähnli in den beiden Häusern vis a vis der Talstation. Fr 8.- pro Jeton oder 10.- Fr in Münz im Automat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wängichulm (1926m)

Ab Steinboden
Steinboden-Schafweglein-Wängichulm-Untere Wängialp-Steinboden
Letzte Änderung: 23.07.2019, 20:42Aufrufe: 884 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose