Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start der Tour beim Oberen Parklpatz Umpol, die Ski konnten schon nach wenigen Minuten montiet werden, schon bald kam eine ganz kurze apere Stelle, bei der Blankeisstelle ging ich rechts hoch, es ginge auch warscheinlich links gut, dort war es etwas Steinschlägig, weil viele lose Steine auf dem Eis waren, die Schlüsselstelle war der Bergschrund, nach einger Zeit und etwas Schneeschaufeln fand ich eine Stelle um in zu überwinden, am Gipfelhang dann viel Büsserschnee wie schon vor einem Jahr, das Wetter war heute kein Problem, nach kurzer Abfahrt machte ich noch einen zweiten Aufstieg in Richtung Steilimi, dort waren die Verhältnisse sehr gut zum Abfahren.
Noch hat es noch etwas Schnee in Richtung Steilimi, bald kommt der nächste Winterschnee. GPS Daten der Tour: Aufstieg 950 Höhenmeter mit einer Gesamtstrecke von 10 Km.
Nach der Tour dann noch ein sehr sehr kurzes Bad im Steisee, da ich Angst vor Krokodilen habe gabs nur wenige Schwimmzüge !


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2019, 18:55Aufrufe: 2485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Karte