Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Schneeracer

Verhältnisse

20.07.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour beim Oberen Parklpatz Umpol, die Ski konnten schon nach wenigen Minuten montiet werden, schon bald kam eine ganz kurze apere Stelle, bei der Blankeisstelle ging ich rechts hoch, es ginge auch warscheinlich links gut, dort war es etwas Steinschlägig, weil viele lose Steine auf dem Eis waren, die Schlüsselstelle war der Bergschrund, nach einger Zeit und etwas Schneeschaufeln fand ich eine Stelle um in zu überwinden, am Gipfelhang dann viel Büsserschnee wie schon vor einem Jahr, das Wetter war heute kein Problem, nach kurzer Abfahrt machte ich noch einen zweiten Aufstieg in Richtung Steilimi, dort waren die Verhältnisse sehr gut zum Abfahren.
Ganze Route
Sulzschnee
Noch hat es noch etwas Schnee in Richtung Steilimi, bald kommt der nächste Winterschnee.
GPS Daten der Tour: Aufstieg 950 Höhenmeter mit einer Gesamtstrecke von 10 Km.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Nach der Tour dann noch ein sehr sehr kurzes Bad im Steisee, da ich Angst vor Krokodilen habe gabs nur wenige Schwimmzüge !


Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.07.2019 um 18:55
1771 mal angezeigt