Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind mit den Bikes ab Postautostation Teiffental 1185m losgeradelt (Strasse mit Fahrverbot) bis zur Wanderweg- Abzweigung Richtung Hinterburgseeli. Dann auf schönem, abwechslungsreichem Weg über uf der Flue (1547m) und Chienzen bis an den Fuss zur Oltschiburg bei Arven. Hier auf Wegspuren und steinmännern folgend das Couloir hoch, das bestens mit Fixseilen abgesichert ist. Nach dem Couloir zwar steil, aber unschwierig zum Gipfel. Abstieg wieder zum Wanderweg und via Urserli und Hinterburgseeli retour zu den Bikes.

Unterwegs mit Fädimän, merci für d'föteli!

Dies ergab 1150Hm und 12km, zum glück auch noch mit Bike!

Wer eine einsame Tour sucht in einmaligem Ambiente ist hier richtig. Wir waren alleine auf dem Gipfel, erst ab Hinterburgseeli hatte es Leute. Immer noch findet man eine blühende Alpenflora. Die Aussicht auf den türkisblauen Brienzersee ist sowieso einmalig.
bleibt so
Ein neuer Gipfel für uns, zwar nicht so bekannt, dafür umso lohnender! Wir sahen 4 Schneehühner/Hähne die am balzen waren, geht ziemlich laut zu und her!
Nach der tour noch mit dem SUP auf den Brienzersee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2019, 10:33Aufrufe: 1535 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oltschiburg (2233m)

Von der Axalp über das Nordcouloir

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

700 hm

3.0 h

Karte