Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:00 auf der Schwägalp, ganze Strecke trocken, bis zu den Nasenlöchern nicht ausgesetzt, die Kraxelei nachher erfordert meines Erachtens dann aber schon volle Aufmerksamkeit und Bergerfahrung, Ausrutschen definitiv verboten. Der Zustieg zum Öhrli ist schlüssig und für Schwindelfreie technisch einfach. Yours truly hat auf die Hilfe der flotten Bergführerin (merci D.) zurückgegriffen und es so doch auch noch auf den Gipfel geschafft :-) Nachher unschwierig über Rossegg und Girenspitzsattel/Himmelsleiter auf den Seentis.
Sollte bei Trockenheit gut bleiben, bei Nässe m.E. schnell sehr heikel
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2020, 17:57Aufrufe: 1023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Öhrli (2194m)

Nasenlöcherroute: von der Schwägalp aufs Öhrli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

841 hm

2.5 h

Karte