Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Weg von Goppenstein bis zur Quelle ist markiert (schwach blau/weiss, Steinmanndli, Bändel) vergandet aber immer mehr. Es braucht bisweilen gute Augen und Konzentration, um den Faden nicht zu verlieren, besonders vor und nach dem Übergang Alti Pochi. Es wäre gut, wenn der Weg häufiger begangen würde. Der Weg ist steil, dafür fliegen die Höhenmeter nur so vorbei.
Oben ist der Grat schöner als gedacht. Meist recht stabiles, gut gestuftes Blockgelände. Übung im Geröllgehen, Blockklettern und in der Wegfindung ist natürlich von Vorteil. Man muss ja auch wieder runter. Dann erschliesst sich aber eine eindrückliche, steile und sehr einsame Tour. Nicht zu reden von der Aussicht...
Unterwegs keinen Menschen getroffen. Dafür einige Steinböcke und zahlreiche Schafe.
Das umgefallene Gipfelkreuz hab ich wieder aufgestellt. Ob's hält?
Sehr gepflegtes Gipfelbuch. Danke den Spenderinnen. Dieses Jahr die zweite Begehung.
Das Ganze wieder runter nach Goppenstein ist schon sehr mühsam. Deshalb hab ich von P. 2260 den Weg nach Gattunalp und nach Kippel genommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2019, 22:04Aufrufe: 1322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hogleifa (3279m)

Von Goppenstein über NW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

2100 hm

4.0 h

Karte