Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2019

Grassen (2946m): Grassen Südwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2731m
schlecht
Beim Start ab Sustenbrüggli ohne Regen und auch der Himmel zeigte sich beim Aufstieg über noch einige grosse Schneefelder nicht von allzu schlechter Seite. Auf dem Grassenjoch dann der Blick auf die dunkle Berner Seite und seiner kommenden Regenwand. Noch im Abstieg, ohne die Südwand auf nassen Felsen erklettert zu haben, wurden wir dann komplett verregnet.
Aufstieg ab Sustenbrüggli über Firenplangg, Stöss von Süden her, Weiteraufstieg dann direkt nördlich Pt. 2676 auf das Grassenjoch. Aufstieg noch mehrheitlich über Schneefelder.
Letzte Änderung: 22.07.2019, 13:59Aufrufe: 1807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Grassen Südwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1050 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte