Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.07.2019

Grassen (2946m): Südwand

Hochtour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
Auf dem Stössenfirn sowie auf dem Firnalpelifirn liegt noch eine gut verfestigte Schneedecke. Einzig die kleine Spaltenzone im Aufstieg ist ausgeapert. Kontakt mit Blankeis hatten wir also nicht. Die Querspalte unterhalb des Grassenjochs ist noch gut überdeckt und wir mussten auch keinen Schrund überqueren. Steigeisen waren im Aufstieg ganz angenehm. Im Abstieg war der Schnee schon genügend weich, dass wir auf die Eisen verzichteten.
Die schmale Rinne westlich des Stössensattels ist mit Schnee gefüllt und perfekt zum abfahren.
Aus der Fünffigerstock/ Wasenhorn-Westwand polterte es immer wieder.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2019, 21:26Aufrufe: 1419 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Südwand

Karte