Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2019

Galengrat - Hannibalturm (2750m): Hanimoon

KlettertourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im Zustieg liegt noch einiges an Schnee. Vor allem auf dem Gletscher. Steigeisen oder Pickel sind aber nicht nötig. Gutes Schuhwerk reicht. Vorsicht beim Überqueren des Baches. Gestern hat die Schneebrücke noch gehalten, das kann aber morgen schon anders sein. Immerhin ist er nicht tief. Ebenfalls vorsichtig sein sollte man bei den Schutthaufen auf dem Gletscher. Durch die Schneeschmelze sind diese besonders stark in Bewegung.
Die Route ist mit sehr gut platzierten Bohrhaken ausgerüstet. Mobile Sicherungsmittel sind obsolet. Und alle Stände sind zum Abseilen eingerichtet. Sollten viele Seilschaften in der Route unterwegs sein, ist es besser man benutzt die Abseilpiste. Auch wenn es kaum Geröll in der Route hat.
Wer nicht im Furkagebiet übernachtet hat, kann sich bei der Conquest of Paradise hinten anstellen. Das wollten wir aber nicht und entschieden uns deshalb kurzfristig für die Hanimoon. Eine Traumlinie in rotem Granit. Homogene Schwierigkeit und ein Routenverlauf, der immer wieder verblüfft.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2019, 09:08Aufrufe: 2094 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Hanimoon

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

3.0 h

Karte