Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2019

Kreuzspitze (3455m): Vent Kreuzspitze

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In der Südflanke liegen ab etwa 3000 m Höhe noch einige kleinere Schneefelder, die bei den aktuell heissen Temperaturen aber keinerlei Probleme verursachen.

Hinweis:
Unter der Route 'Vent - Niedertal - Martin Busch Hütte DAV - Auf den Sömen - Südostgrat' habe ich im Tourenführer eine neue, ausführliche Beschreibung des Aufstiegs erstellt.
Die noch liegenden Schneereste werden bald gänzlich abschmelzen.
Die einfach zu erreichende Kreuzspitze gilt völlig zu Recht als herrlicher Aussichtspunkt im Herzen der Ötztaler Alpen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2019, 15:11Aufrufe: 923 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte \u00d6tztaler Alpen, Blatt 30\/1 - Gurgl, 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kreuzspitze (3455m)

Vent Kreuzspitze

Karte