Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Der nächtliche Regen bereitete einen glitschigen und schmierigen Aufstieg in der Chammhaldenroute und machte diese anspruchsvoller. Im Aufstieg hatten wir noch schöne Sicht bei angenehmen Temperaturen. Den Hüenerenbergsattel erreichten wir noch bei Sonne, aber es nebelte uns im weiteren Aufstieg über den Nordostgrat schnell ein. Bis zum Berggasthof Tierwis kamen wir trocken durch. Dann stiegen wir bei strömenden Regen zur Schwägalp ab, was auf den gut angelegten und abgesicherten Pfad relativ sicher möglich war.
Auf dem Girenspitz kam auf einmal Urs alleine ebenfalls über den Nordostgrat herauf. Urs ist ein ausgezeichneter Alpseinkenner und hat uns mit seiner sehr freudlichen Art einiges zu Touren im Alpstein erzählt. Danke Urs und alles Gute.
Danke auch dem Team im Berggsathof Tierwis. In dem schmucken Gasthaus wurden wir sehr freundlich empfangen und versorgt. Roland, herzlichen Dank für's begleiten auf dieser tollen Tour!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2019, 00:46Aufrufe: 2035 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2448m)

Chammhaldenroute und Nordostgrat

Karte