Verhältnisse - Detail

Gipfel: Croix de Fer, 2343 m.ü.M.

Route: Rundtour ab Trient

Andreas Hille

Verhältnisse

08.08.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Beste Wanderbedingungen, üppig grüne Landschaft. Viel Betrieb im Bereich Col de Balme aufgrund der Seilbahnen, die das Gebiet von Le Tour (F) leicht zugänglich machen. Auf der Trienter Seite sowohl im Auf- als im Abstieg sehr wenig Betrieb.
Bei Regen/Nässe Vorsicht auf den letzten Metern zum Gipfel, Ausrutscher hier mit fatalen Folgen. Trittsicherheit zwingend.
Bleibt bis in den Herbst gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Croix de Fer (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Geburtstagswanderung mit meiner Frau. Wunderschöne Tour in landschaftlich reizvoller Umgebung. Das Refuge Le Peuty ist einen Besuch wert, dort kümmert man sich mit Leidenschaft und Liebe zum Detail um seine Gäste. Am Gipfel dann noch schöner Bartgeier Überflug (Film).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.08.2019 um 17:01
513 mal angezeigt