Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: Von Lehmen über den Neuenalpkamin

MountainMäsi

Verhältnisse

09.08.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start zur Feierabendtour um ca.16.30 bei heissem Sommerwetter mit nur wenigen Wolken. Später verdichtete sich die Bewölkung.

Die Wanderwege sind überall bestens begehbar. Der Aufstieg im Neuenalpkamin war heute auch fast überall trocken. Der verkeilte Baumstrunk, der überklettert werden muss, ist morsch; Vorsicht!
Oberhalb des Kamins steht momentan hohes Gras, welches selbst nach diesem heissen Sommertag z.T. noch feucht war.

Abstieg heute über Ebenalp-Gartenwald-Erstböhl.
Morgen Samstag soll es etwas Niederschlag geben.
Die Route ist nur bei trockenen Verhältnissen zu empfehlen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schäfler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Neuenalpkamin - die direkte und kompromisslose Route zum Schäfler - steht schon seit langer Zeit auf meiner To-do-Liste. Aber abgesehen vom Clubführer Säntis-Churfirsten und einem alten Säntisführer fand ich kaum Informationen, vorallem keine aktuellen.
Nach dem sehr informativen Tourenbericht von pboehi auf hikr.org vom 31.7.19 war die Zeit reif, die Tour endlich nachzuholen!
Vielen Dank pboehi!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2019 um 12:18
802 mal angezeigt