Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.08.2019

Schmal Stöckli (2012m): Upat 91

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eigentlich wollten wir die SFS klettern, aber dort waren schon zwei Seilschaften drin. Temperatur ideal jedoch sehr böiger Föhn. Sind dann anschliessend noch ein paar Routen im Klettergarten am NW-Sporn geklettert, sehr schöne Routen in Topfels. Da kommen Erinnerungen auf, habe dort vor dreissig Jahren die Naomi gebohrt, so läuft die Zeit..

Routeninformationen

Schmal Stöckli (2012m)

Upat 91
Einstieg links der Via Tanja bei markanter glatter Platte mit Hangelkante rechts (BH). Ganze Route in ziemlich gerade Linie bis zum Gipfelgrat. Allgemein schöne Kletterei, teilweise etwas gesucht. In der zweiten Länge eine für Kalk ungewohnt glatte Reibungsplatte..
Ab Bergbahn ca. 20 Minuten
Letzte Änderung: 11.08.2019, 22:38Aufrufe: 1477 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schmal Stöckli (2012m)

Upat 91


Klettertour

6b

130 hm

Karte