Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hangendgletscherhorn, 3292 m.ü.M.

Route: Normalroute

yves66

Verhältnisse

10.08.2019
6-10 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Regen beim Start ab der Gaulihütte. Trotz Steinmännern ist die Routensuche durch das Gelände östlich des Chipfestock immer wieder eine Herausforderung, vor allem im Lichte der Stirnlampe. Im Moment kann ab der Fläche bei Punkt 2724 noch alles auf Schnee hochgestiegen werden. Schrund ist nur wenig offen und rechts problemlos passierbar. Auch der Steilhang ist noch nicht blank.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hangendgletscherhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dank Tipp von Teddy dem Gauli-Bergführer und Hüttenwart stiegen wir nicht auf das Joch hoch, sondern querten auf ca. 3160m nach rechts in die Felsen um von dort auf den Ostgrat, der dann in den SE-Grat mündet, zum Gipfelaufbau zu gelangen. Sehr elegante Variante um dem Steinschlag vom Joch auszuweichen. Merci Teddy!
Super Hütten-Team und sehr leckeres Essen mit lokalen Produkten. Das Zwetschgen-Dessert war "obe use"!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.08.2019 um 11:03
550 mal angezeigt