Verhältnisse - Detail

Gipfel: Croix de la Lé, 1872 m.ü.M.

Route: Von Le Bouveret

Andreas Hille

Verhältnisse

12.08.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
20 Grad Bouveret, gegen 12 Grad Croix de la Lé. Wolken mit zwischenzeitlichen Aufhellungen, ab 1500 m auf dem Rückweg dann strömender Regen. Weg oberhalb 1600 m nur spärlich rot markiert, aufgrund der vielen Kuhpfade z.T. Nicht offensichtlich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Als frühmorgendlicher Trailrun ab Bouveret. Croix de La Lé 1:50, Runde gesamt 3:25. Fast die gesamte Strecke ist laufbar, lediglich im Gipfelbereich wenige Meter Gehgelände (T3). Zwischen P1329 und der Alp La Derotchia bewegt man sich auf Weidegelände. Es sind teils Kälber vorhanden, in Kuhnähe habe ich auf das Rennen verzichtet. Es hat auf der gesamten Strecke kein fliessend Wasser, erst auf der Fahrstrasse hinab nach les Evouttes quert man einen Bach. Ob das Wasser trinkbar ist (war) werde ich noch erfahren. Ganz ohne hat es dann trotz Nebel und Platzregen nicht gereicht...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2019 um 12:09
656 mal angezeigt