Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start auf dem Säntis um 9.00 Uhr unter blauem Himmel bei plus 2 Grad, nachdem es um 6.00 Uhr noch dichten Nebel hatte. Die Quellwolken breiteten sich aber aus und hielten sich bis in den späteren Nachmittag.

Die Pfade waren, vom schattigen Teil des Lisengrates abgesehen, schon wieder trocken. Ein kleines Schneefeld war noch zu überqueren.

Es war wenig los im Alpstein. Für meine Begleiterin war es der erste Altmann-Besuch.

Bei der Schlusseinkehr am Alten Säntis lösten sich die Quellwolken dann auf.
Es wird langsam herbstig in diesen Höhen.
Der Gross Schnee scheint zu neuem Leben erweckt worden zu sein. Die Randkluft unter dem Säntis ist noch mehrere Meter hoch und das lange Schneefeld dürfte den Sommer überdauern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2019, 13:32Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

Säntis - Lisengrat - Rotsteinpass - Fliswand - Altmansattel - Altmann - Retour zum Säntis

Karte