Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse, alles furztrocken. Im oberen Teil ein angenehmes Lüftchen, ansonsten wäre es fast etwas warm geworden. Abstieg ebenfalls problemlos.
Insgesamt eine recht schöne, sehr klassische Klettertour. Durchaus zu vergleichen mit z.B. der Inwyler am Tällistock, wenn auch etwas weniger lang und ein Tick weniger lohnend als letztere. Die Bewertungen sind sec, aber ok es ist halt klassische Schrubber-Kletterei, nicht zu vergleichen mit moderner Sportkletterei. Der Fels ist in den ersten SL mässig, im schwierigeren oberen Teil dann gut. Die Absicherung ist insgesamt gut, es muss aber (insbesondere in der ersten der schwierigen Längen) obligatorisch zusätzlich gelegt werden.
Zufahrt mit dem öV, neu fährt ein Bus bis Partnun Alpenrösli, von hier 1.5h Zustieg. Der späte Start ist in dieser Westwand eigentlich kein Nachteil. Das Gefährlichste an der Tour war dann die rasante Trotti-Abfahrt nach Küblis (Bremsen vorher prüfen)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2019, 09:26Aufrufe: 2158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000,Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Austriakenriss Hiebeler Bachmann

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

350 hm

4.0 h

Karte