Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nachdem wir uns im vergangenen Jahr wegen haarsträubenden Steinschlags, ausgelöst durch eine in der Nordkante abseilende Seilschaft, aus dem "Schiffbug" zurückziehen mussten, dachten wir, in der Westwand diesbezüglich bestens aufgehoben zu sein. Tatsächlich flog diesmal nur einmal ein potentiell gefährliches Geschoss an mir vorbei. Dennoch stimmte es uns nachdenklich, als wir des lose herumliegenden Gesteins im obersten Teil der Nordkante ansichtig wurden. Alles, was dort von Unerfahrenen oder Unvorsichtigen losgetreten wird, würde in die Westwand hinunterfallen ... Wer in der Westwand unterwegs ist, wird folglich von Verantowrtungsbewusstsein und Erfahrung der zeitgleich in der Nordkante aktiven Seilschaften abhängig sein. Dem vorzubeugen hieße demnach frühestmöglich starten und zügig durchklettern. Ansonsten ist dies eine tolle Klettertour in gutem Fels und mit alpinem Ambiente - der Mühen allemal wert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2019, 17:03Aufrufe: 2277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Roggalspitze (2673m)

Ravensburger Westwand

Karte