Verhältnisse vom 18.08.2019

Signalstock (2573m): Geyer-Ganahl

alles trocken, auch der Zustieg
Das Abseilen über Himmel und Hölle ist verlockend (direkt runter; man muss nur den ersten Stand finden), aber zeitlich nicht wirklich lohnend. Am besten würde man wohl mit dem Gleitschirm starten...

Signalstock (2573m)

Geyer-Ganahl
siehe div. Kletterführer. Einfach zu finden - nach der ersten Seillänge etwas nach links zur zweiten, ansonsten immer gerade hoch.
Von Urnerboden zur Zingelalp (dort ist ein Brunnen) und weiter gerade hoch bis zum Zingelfad, diesen eine gefühlte Ewigkeit (ca. 1 Std. 20 Min) nach rechts. Nach dem Einstieg zum "Gsicht" befindet sich hierbei noch eine etwas komplizierte Passage, bei der man wissen muss, dass man sich rechts halten muss, statt weiter eng am Fels weiter zu gehen (dort käme man dann bald in extrem heikles Gelände). Auf dem richtigen Weg dann zahlreiche Fixseile. Am Einstieg steckt ein unauffälliger einsamer alter Ringhaken; etwa 5 Meter links davon logisch eine markante leichte Rissverschneidung (5b) als erste Seillänge.