Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.08.2019

Omeshorn (2557m): ab Zug (bei Lech)

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 13 Uhr in Zug. Wie vorhergesagt, blieb die Sonne durch Gewölk permanent verdeckt, was klimatisch angenehme Wanderverhältnissen schaffte. Auf dem Gipfel wurde es durch Wind sogar mal etwas kühl. Es blieb niederschlagsfrei. Da wir genügend Zeit hatten, nahmen wir im Abstieg einen Umweg über die Stierlochalpe mit Rückkehr nach Zug durchs Tal des Stierlochbachs inclusive Wasserfallweg. Wiederankunft in Zug ca. 18.30 h, Nettogehzeit etwa 5 Std. Die Variante via Stierlochalpe bereichert die Tour, da die Normalroute von/bis Gstütalpe wenig attraktiv über eine Skipiste ansteigt.

Der Anstieg verläuft über längere Zeit hinweg harmlos. In Gipfelnähe erodiert der Pfad zusehends aus und führt dann durch eine ausgesetzte Flanke. Da der Untergrund überwiegend erdig ist, würde eine Begehung bei Nässe ziemlich heikel werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2019, 21:14Aufrufe: 1278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Omeshorn (2557m)

ab Zug (bei Lech)

Karte