Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.08.2019

Zimba (2643m): Zimba Westgrat

Klettertour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Verhältnis-Beschreibung
Die Nässe vom Gewitterregen am Vorabend störte nicht mehr. Zustiegswege und Kletterfels waren gut aufgetrocknet. Oberhalb vom Zimbajoch war es angenehm kühl und die Sonne strahlte von einem fast wolkenfreien Himmel. Wir sind gut und ohne nennenswerte Staus durch die Kletterabschnitte gekommen. Eine größere Gruppe wählte die Umgehung der Sohmplatte. Die konnten wir auf dem 'Verbindungsgrat' bereits hinter uns gelassen. Beim Abstieg vom Zimbajoch bildeten sich Quellwolken Richtung Arlberg hin. Wir hatten wegen einem möglichen Gewitter keine Sorge und kamen trocken beim Alpengasthaus Rellstal an.
Die Heinrich-Hueter-Hütte und auch die Sarotlahütte waren bis zum letzten Platz belegt. Wir bekamen gerade noch Plätze beim Alpengasthaus Rellstal. Dort ist es ganz gemütlich und die freundliche Belegschaft versorgte uns gut. Gerne habe ich für Peter und Jürgen den Vorstieg auf die Zimba gemacht. Wir hatten ein ganz tolles gemeinsames Tourenerlebnis.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2019, 09:06Aufrufe: 2093 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Zimba (2643m)

Zimba Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3b

900 hm

3.0 h

Karte