Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.08.2019

Glarner Vorab (3018m): westwand

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Verhältnisse sind sehr gut. Route ist sehr gut eingerichtet und aktuell ganz trocken. Fotos/ Topo vom Gipfelbucheintrag vom 7.8.2015 sind sehr gut.
Wir unterschätzten unsere schweren Rücksäcke für den geplanten Weiterweg über den Gipfel. So liessen wir sie knapp in der Mitte der Route hängen und machten nur die Kletterei bis zum Klettergipfel Pt 2663. Aufgrund der negativen Empfehlungen übers Abseilen im Routenbeschrieb und anderen Einträgen hatten wir ein mulmiges Gefühl fürs Abseilen. Dies ging erstaunlich gut. Natürlich braucht es etwas Erfahrung in Seillegung und beim Abziehen. Die Stände sind aber so gelegt, dass Verklemmer-Stellen und Steinschlag sehr gut ausgewichen wird. Der Abstieg über die Leidrus ist dann aber eher mühsam.
An allfällige "Routen-Betreuer": Die Gipfelbuchbox ist zerstört (wohl ein Blitz). Der untere Teil hängt halb ausgerissen, schräg und wassergefüllt noch am Fels.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.08.2019, 21:25Aufrufe: 1806 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glarner Vorab (3018m)

westwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c

1700 hm

7.0 h

Karte