Mit Sonne sehr warm. Ein angenehmer Wind, sowie die dynamische Zunahme der Bewölkung sorgten für Linderung. Im Abstieg streifte uns ein Gewitter. In einem bis anderthalb km Luftlinie zu uns bekamen Gipfel, wie etwa die Braunarlspitze, eine dezente Weisstünchung ab, verursacht durch einen ergiebigen Hagelschauer.

Außer uns war nur eine weitere Seilschaft zugegen. Uns wunderte es sehr, dass nicht nur unser Berg, sondern die gesamte Geländekammer verlassen schien, obwohl die Biberacher Hütte lt. Belegungsplan voll hatte.

Eferagrat, Schöneberg, Schönegg ... die Wirrungen sind groß, seit der renommierte Bergbuchautor Dieter Seibert auf die offensichtliche Verwechslung des Eferagrates mit dem benachbarten Schöneberg aufmerksam machte. Eine herrliche Kantenkletterei an einer eleganten Berggestalt ist hier aber allemal geboten :-)
Am frühen Morgen, kurz vor unserer Abfahrt, erfuhren wir von der Sperrung der Silvretta-Hochalpenstrasse für dieses Wochenende. Hastige Suche dann während der Fahrt nach einem Alternativziel - schlussendlich haben wir´s mit dieser Tour bestens getroffen!
Letzte Änderung: 02.09.2019, 20:35Aufrufe: 1853 mal angezeigt

Eferagrat (2260m)