Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.09.2019

Schesaplana (2965m): Vom Lünersee

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach 99% Luftfeuchtigkeit am Vorabend hatten sich die Wolken bis zum Morgen verzogen und es erwartete mich ein strahlend schöner Tag. Es bildeten sich zwar wieder Wolken, die bis in den Mittag hinein um tieferliegende Gipfel herumhingen, weiter oben war es strahlend blau.
Die Temperatur am Morgen war herbstlich, in der Sonne war es aber angenehm. Lediglich am Gipfel war ein frischer Nordwind zu spüren.

Die Wege und Pfade, auch der Fels, waren bis zum Gipfel durchweg trocken. Die Route ist ab der Totalp-Hütte gut wbw markiert. Das Gelände ist bei trockenen Verhältnissen nicht schwierig und nicht ausgesetzt. Nach meiner Einschätzung entegen der Routenbeschreibung eher niedriger als T4.

Die Schesaplana beeindruckt durch eine imposante Gipfelschau, die den Ortler, die Engadiner Bergwelt und den Tödi beinhaltet, um nur einige zu nennen.
Ein Wetterumschwung mit Schnee in den Hochlagen scheint bevorzustehen.
Die Lünerseebahn wird ab dem 16.09. bis ca. Juli 2020 neu gebaut mit einer Erhöhung der Transportkapazität von 300 auf 430 P/Std.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2019, 19:00Aufrufe: 1689 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Vom Lünersee

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte