Verhältnisse - Detail

Gipfel: Freispitze, 2884 m.ü.M.

Route: Schreck-Heel

GWI

Verhältnisse

04.09.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Zustieg mit Fahrrad und zu Fuß von Bach im Lechtal in gut 4 Stunden. Vor dem Einstieg ist noch ein kleines Schneefeld, das man vorsichtig auch mit Zustiegsschuhen begehen konnte. Die Tour selbst war komplett trocken und in bestem Zustand. Stände gebohrt. In der Schlüsselseillänge alte Stichthaken bis die "Blinde Welt" kurz einmündet, dann einige gute neue Bohrhaken. Im weiteren wenige Sticht- und Normalhaken. Cams bis Größe 3 sehr zu empfehlen. Wenn man nur ein 50m Seil verwendet muss einmal nachgerückt werden.
Im Abstieg über die Abstiegsweg mit 50m Seil 3x abseilen. mit 60m solle man mit 2x herunterkommen. Ab Mergelband gibt es aktuell kein Fixseil. Wir haben 2x abgeseilt und das Material ist belassen.
Leider seit gestern Regen. Die Tage werden für die Tour dann schon recht kurz.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Freispitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2019 um 13:24
1130 mal angezeigt