Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.09.2019

Stauberenkanzel (1861m): Ueber den Osthang

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart noch im Dunkeln, um ca. 6.10 bei 12° und wolkenlosem Himmel. Im Rheintal bildeten sich über Nacht einige Bodennebelfelder.

Die Bergwege waren heute früh trocken bis leicht taunass.
Aufstieg vom Gasthaus zur Stauberenkanzel über den südseitigen Steig (trockene Verhältnisse), Abstieg über den nordseitigen Steig. Dort waren heute Morgen die Felsen noch feucht.
Abstieg vom Gasthaus Stauberen nach Frümsen heute auf dem Aufstiegsweg.

Am "Wändchen" ist, wie im Tourenbeschrieb von summit erwähnt, weiterhin nur das untere Seil montiert. Weiter oben geben nur noch Eisenstifte und ein Ring Halt.

Im Gipfelbereich windig. Im Verlauf des Vormittags hohe Wolkenfelder.
Bleibt gut. Morgen soll es nochmal perfektes Wanderwetter geben!
Einmal mehr lohnte sich der frühe Aufstieg zur Stauberen und zur Kanzel; Herrliche Morgenstimmung mit Gämsen und Birkhühnern!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.09.2019, 13:03Aufrufe: 1145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1115 S\u00e4ntis"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stauberenkanzel (1861m)

Ueber den Osthang

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1360 hm

3.0 h

Karte