Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Für die überaus reizvolle und einsame Tour hatten wir beste Verhältnisse. Die Abschnitte mit Steilgras, Schrofen und Felsen waren trocken und gut gehbar. Der zum Teil sehr brüchige Fels im Bereich Schwarzhorn und Vorder Grauspitz erfordert umsichtiges Gehen und Klettern. Auf der Tour bis zum Schwarzhorn sind wir zwei Wandernden begegnet. Eine Person war vor uns auf dem Vorder Grauspitz und zwei weiteren begegneten sind wir auf dem Rückweg auf dem Schwarzhorn. Ruhiger kann es bei so prächtigem Bergwetter kaum sein.
Für mich war es das erste Mal, dass ich in den Nordalpen Edelweiß gesehen habe. Immer wieder erfreuten uns die besonderen Blumen auf der Tour.
Danke Roland und Hermann für die herrliche und spektakuläre gemeinsame Tour!
Das überaus freundliche und ältere Ehepaar aus Vaduz ersparte uns den Talhatscher ab Alp Valüna. Sie ließen uns in ihrem PKW mitfahren. Herzlichen Dank dafür :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.09.2019, 23:44Aufrufe: 1282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Grauspitz (2599m)

Grattour ab Steg über 10 Gipfel

Karte