Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.09.2019

Wildgärst (2890m): Von Grosse Scheidegg zur Axalp

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und bei diesen ausserordentlichen Temperaturen ein bisschen Schweisstreibend. Den Blaugletscherli gibt es fast nicht mehr.
Der Sommer bleibt wohl wieder bis Dezember?
Nach dem Chrinnenhorn wollte ich die Überquerung bis zur Axalp machen und dann natürlich gleich einen Gipfel mitnehmen. Es wurden sogar zwei, wenn man das Schrybershiri als Gipfel bezeichnet. Die anderen Berggänger waren bereits vom Gipfel verschwunden und so konnte ich die Einsamkeit am Gipfel geniessen. Am Schwarzhorn war deutlich mehr los. Es war wieder schön im Gebiet, wo ich als Bub das Bergwandern erlernte, unterwegs zu sein. Meinem Vater ist dieser Leidenschaft zu verdanken! Da kommen Erinnerungen auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wildgärst (2890m)

Von Grosse Scheidegg zur Axalp
Den Bergwanderweg bis nach Wart und anschliessend zum Gipfel. Der Abstieg zurück zur Wart und den Bergwanderweg nach Oberberg und anschliessend nach Lütschental und weiter zur Axalp
Letzte Änderung: 23.10.2019, 22:18Aufrufe: 1969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wildgärst (2890m)

Von Grosse Scheidegg zur Axalp


Wanderung

T 3

1100 hm

5.0 h

Karte