Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.09.2019

Grassen (2946m): Südwand

Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Sehr gute Verhältnisse. Stössenfirn hatte noch eine knappe Schneeauflage, was das Gehen in den Steigeisen sehr angenehm gestaltete - einzig im spaltigen Steilstück ab 2500 war es aper/blank. Der Felsteil komplett trocken und als Genuss zu bezeichnen. Abstieg über Normalroute mit feiner Schneeauflage idealer Trittfirn. Wir sind das steilere aber direktere Couloir (östlich P. 2836) vor dem Stössensattel abgestiegen.
Nach Niederschlägen Neubeurteilung
Schöne, fast gemütliche Tagestour ab Sustenbrüggli mit Einkehr auf Sustlihütte.
Letzte Änderung: 23.09.2019, 09:29Aufrufe: 945 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

Südwand

Karte