Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.09.2019

Cheibehorn (1952m): Erlenbach-Cheibehorn-Chrindi

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Alpen sind mehrheitlich verlassen und kuhfrei, aber auch Zweibeiner haben wir keine angetroffen. Aufstieg zum Cheibehorn südseitig problemlos und trocken. Da es gestern nordseitig ziemlich nass und rutschig war , bin ich auf dem gleichen Weg zurück zur Vorderstockenalp und zum Hinterstockensee gequert resp abgestiegen.
Beim Aufstieg zur Vorderstockenalp quert man mehrere Male kurz die Asphaltstrasse; auf der Strasse waren
"Motor-Mountainbiker" unterwegs, allesamt eher jung. Da fragt man sich schon,ob das Jungvolk neuerdings an Muskelschwund leidet. Kommt nach der E-Zigarette, dem E-Bike, dem E-Trotti evt noch der E-Bergschuh?

Routeninformationen

Cheibehorn (1952m)

Erlenbach-Cheibehorn-Chrindi
von Erlenbach via Schopf-Husallmi-Vorderstockensee-Cheibehorn-Vorderstockensee-Hinterstockensee-Chrindi
Letzte Änderung: 29.09.2019, 19:36Aufrufe: 1191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Cheibehorn (1952m)

Erlenbach-Cheibehorn-Chrindi


Wanderung

1250 hm

Karte