Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.10.2019

Schnippenkopf (1833m): Von Schöllang Eybachtobel

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start 8:30 noch ziemlich bedeckt. Oben windig und leichte Schauerneigung, erst als ich Mittags unten war Aufhellungen, Nachmitags leicht sonnig. Wege natürlich stellenweise aufgeweicht mit Hang zur Rutschpartie. Anfangs sehr ruhig, zum Sonnenkopf hin nahm die Frequenz zu.
schaun wir mal
Eigentlich wollte ich auf den Entschenkopf, aber bei der Falkenalpe war es doch sehr zugig und düster. So entschied ich mich für die kleinere Runde. Heute wäre ein Spätstart Wettertechnisch die bessere Wahl gewesen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schnippenkopf (1833m)

Von Schöllang Eybachtobel
Von Schöllang P an Umgehungstrasse durch den Eybachtobel zur Entschenalpe. Weiter über Wännele Falkenalpe zum Gipfel. Abstieg über Sonnenköpfe direkt zur Entschenalpe, Rest wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 08.10.2019, 18:49Aufrufe: 1375 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Schnippenkopf (1833m)

Von Schöllang Eybachtobel


Wanderung

T 3

970 hm

2.5 h

Karte