Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.10.2019

Reinebringen (448m): Südflanke

Anderer RoutentypGuter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Bedingungen. Der oberste Teil ohne Stufen trocken
Die Wanderung hat während einer Wanderreise auf den Lofoten im September stattgefunden. Mit diesem Eintrag möchte ich auf die grossartige Leistung der Sherpas hinweisen, welche an diesem Berg fantastisches vollbracht haben. Bis anhin führte ein ausgetretener und meist rutschiger Pfad die Flanke hoch in den Sattel, was bei anhaltend grossem Andrang auch schon zu mehreren tödlichen Unfällen geführt hatte. Nun hatte sich die Gemeinde Moskenes zu diesem radikalen Schritt entschlossen und diese einmalige Steintreppe bauen lassen. Man kann sich über Sinn und Unsinn solcher Projekte streiten, genau wie man sich über Klettersteige streiten kann. Etwas haben die Behörden aber mit Sicherheit erreicht, der Aufstieg auf den Reinebringen wurde um ein Vielfaches sicherer. An dieser Stelle danke ich allen die an diesem Projekt in irgendeiner Art mitgeholfen haben

Weitere Fotos von der Wanderreise finden Sie unter www.nord-zauber.ch

Mit freundlichen Grüssen Bernhard
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Reinebringen (448m)

Südflanke
Start am Parkplatz Reinehalsen Richtung Å. Vor dem Eingang in den Ramsviktunnel auf der alten E10 aussenherum den Markierungen auf dem Asphalt folgen. Der neue Einstieg befindet sich einige Meter nach der alten Abzweigung. Nun auf der Steintreppe hoch bis in den Sattel westlich des Gipfels. Eine kurze T4 Stelle leitet zum Gipfel
Letzte Änderung: 10.10.2019, 08:34Aufrufe: 1707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Reinebringen (448m)

Südflanke


Anderer Routentyp

425 hm

2.2 h

Karte