Verhältnisse - Detail

Gipfel: Reinebringen , 448 m.ü.M.

Route: Südflanke

Bernhard Blaser

Verhältnisse

08.10.2019
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Bedingungen. Der oberste Teil ohne Stufen trocken
Die Wanderung hat während einer Wanderreise auf den Lofoten im September stattgefunden. Mit diesem Eintrag möchte ich auf die grossartige Leistung der Sherpas hinweisen, welche an diesem Berg fantastisches vollbracht haben. Bis anhin führte ein ausgetretener und meist rutschiger Pfad die Flanke hoch in den Sattel, was bei anhaltend grossem Andrang auch schon zu mehreren tödlichen Unfällen geführt hatte. Nun hatte sich die Gemeinde Moskenes zu diesem radikalen Schritt entschlossen und diese einmalige Steintreppe bauen lassen. Man kann sich über Sinn und Unsinn solcher Projekte streiten, genau wie man sich über Klettersteige streiten kann. Etwas haben die Behörden aber mit Sicherheit erreicht, der Aufstieg auf den Reinebringen wurde um ein Vielfaches sicherer. An dieser Stelle danke ich allen die an diesem Projekt in irgendeiner Art mitgeholfen haben

Weitere Fotos von der Wanderreise finden Sie unter www.nord-zauber.ch

Mit freundlichen Grüssen Bernhard
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.10.2019 um 08:34
654 mal angezeigt