Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Campo Tencia, 3072 m.ü.M.

Route: Dalpe - Cap. Campo Tencia - Nordwestgrat - Pizzo Campo Tencia

zeromar

Verhältnisse

05.10.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Gerade am Morgen waren die Felsen mit einer feinen Eisschicht bedeckt, darum war beim Aufstieg Aufmerksamkeit geboten, um nicht darauf auszurutschen. Kurz vor der Bochetta di Croslina (2867 m) gab es grössere Schneefelder. Die Beschaffenheit war aber gut genug, um nur mit festem Schuhwerk darauf zu gehen. Auf dem Grat zum Gipfel lag zwischen den Felsen immer wieder mal Schnee und es gab wenige kleine Schneeflächen, die man aber gut umgehen konnte. Der Abstieg verlief zügig und ohne Probleme. Das Wetter war am Morgen bewölkt und zunehmend bedeckt gegen die zweite Tageshälfte.
Wird konnten kaum den Ausblick geniessen wegen des aufziehenden Nebels auf dem Gipfel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Campo Tencia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.10.2019 um 15:40
316 mal angezeigt