Verhältnisse vom 11.10.2019

Stockhorn (2190m): Gratwanderung mit 8 Gipfel ab Gurnigel Wasserscheide

WanderungSehr guter Eintrag
Von der Wasserscheide bis zum Stockhorn vom Schwalmerenpass alles über den Grat ist eine der schönsten Gratwanderungen im Gäntu
Die ganze überschreitung der Chrummfadenfluh ist eigentlich die Schlüsselstelle der Tour wo es doch absolute Schwindelfreiheit und Trittsicherheit abverlangt
Die Wege waren heute sonnseitig gut und schattseitig zum teil mit eisiger oberfläche sehr rutschig aber mit vorsicht gut begehbar
Beim Stockhorn sind wir dann direkt neben der chumm u lueg Kletterroute über Grasbänder direkt auf den Gipfel gestiegen,da hat es noch sehr viele Edelweiss
Wird noch besser in den nächsten 3 Tagen da es erstens wärmer und auch trockener wird
jetzt habe auch ich wieder mal eine ÖV Tour geschafft und das Postauto war schon am Morgen gestossen voll was bei mir schon ein bisschen Überwindung brauchte

Stockhorn (2190m)

Gratwanderung mit 8 Gipfel ab Gurnigel Wasserscheide
Posthaltestelle Wasserscheide,leiterenpass,Schwalmerenpass,Chrumfadenfluh west(Gustispitz) 2074m,Chrummfadenfluh Ost 2079m,Stubenfluh,Hohmad,Möntschelenspitz,Chatz u Mus,Walalpgrat,Stockhorn und mit der Luftseilbahn wieder nach Erlenbach
Letzte Änderung: 12.10.2019, 06:06Aufrufe: 2111 mal angezeigt

Stockhorn (2190m)