Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start Samedan 8 Uhr, 0 Grad, windstill. Ich habe die Tour mit Variante um den Piz Padella und unter Pizzatsch 2882 m und unter Las Trais Fluors zur Fuorcla Valletta gewählt. Ist eine Stunde länger als Direktaufstieg, aber viel schöner, vor allem bei diesem tollen Herbstwetter. Icb versuchte zuerst die Ostflanke hochzuklettern, war mir aber zu heikel, viele lose Steine und mein linker Fuss ist auch noch nicht ok. In der sonnigen Ostflanke ging es ganz gut in leichter Kletterei. Tolle Aussicht vom Gipfel. Ich bin dann im Abstieg wieder zur Fuorcla Valletta und dann direkt vie Margunin nach Samedan. Abstieg 3 Stunden.
Bleibt gut
Der Gipfel wird ganz selten bestiegen, zu Unrecht, wunderschöne Rundwanderung von Samedan. Mann kann auch mit der Bahn entweder bis Marguns oder Corviglia fahren und dann via Chamanna Saluver zur Fuorcla Valletta. Die Fuorcla Valletta kann man auch mit dem Bike machen. Überschreitung Las Trais Fluors nach Osten T5plus und im Abstieg eventuell abseilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.10.2019, 09:07Aufrufe: 1057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz dal Büz (2955m)

Fuorcla Valletta - Ostflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1150 hm

4.5 h

Karte