Verhältnisse vom 13.10.2019

Leissiggrat (2036m): Kombitour-Rotenegg-Schiffli

BikeAusgezeichneter Eintrag
Bike-Wandern Kombitour
Von der Rotenegg 1889m aufs Schiffli braucht es schon ein bisschen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit da es teilweise sehr ausgesetzt ist
Dafür wurde ich mit einem Atemberaubenden tiefblick zum Thunersee belohnt.
Wege Südseitig trocken und Nordseitig noch feucht aber griffig
Herrliche Abfahrt mit Bike über Blattisegg, Bärewang immer mit Sicht auf Brienzersee
Bleibt Morgen noch gut
Endlich habe ich auch diesen Grat aufs Schiffli geschafft denn ich hatte ihn schon lange im Kopf
Vom schiffli könnte auch noch weiter über Grat auf das Morgenberghorn Aufgestiegen werden dies ist aber noch mal heftiger ausgesetzt
Nach der Bike-Wandertour ging nochmal auf dem Thunersee auf das SUP um rückblickend meine 2 neuen Gipfel zu betrachten

Leissiggrat (2036m)

Kombitour-Rotenegg-Schiffli
Start mit Bike in wilderswil der Strasse entlang nach Saxeten,Innerfeld,Schonegg,Ausserberg.