Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.10.2019

Piz Alv (2975m): SW-Grat

Klettertour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Erstaunlich nicht so schwierig. Im unteren Teil T4, ab dem Schotter T5- und klettern im ll maximal lll Grad. Sicherungen könnten gemacht werden mit eher grösseren Friends und Keile. Der Fels ist am Grat sehr gut.
Dienstag kommt der Schnee
Konnte keine Infos finden von dieser Tour, somit habe ich es gewagt der formschöner Grat zu erkunden und erklimmen. Bewaffnete mit Pickel und Kletterschuhe machte ich mich auf dem Weg, im Gedanken eine noch unbekannte Route auf den Piz Alv zu begehen. Hat viel Spass gemacht, auch der weitere Grat bis zum Piz Medel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.10.2019, 12:40Aufrufe: 1514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Alv (2975m)

SW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3a

870 hm

3.0 h

Karte