Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.10.2019

Klettergebiet Ponte Brolla (Valle Maggia) (352m): Via Eugenio

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Via Eugenio ist eine der schönen Routen am Castelliere in diesem Schwierigkeitsgrad. Die ersten 4 Seillängen sind anhalten steil im besten Fels, nachher einfacher aber trotzdem lohnend bis nach ganz oben zu klettern. Die Absicherung ist super die Schwierigkeitsbewertung wie üblich in dieser Gegend hart. In den Alpen würde diese Route mit 5 b bewertet. Macht aber nichts - man weiss es ja. Die kletterei ist toll - einfach nicht erschrecken wenn mann von unten die glatte Wand hochschaut :-) es ist ja nur 4c und es kommt immer wieder eine kleine Leiste oder ein Loch wo man Halt findet.
Bleibt gut
Wie zu erwarten hatte es viele Leute im Gebiet. die meisten sind aber Klettergartenmässig nur die erste Seillänge der jeweiligen Route geklettert. Weiter oben war nicht viel los
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Klettergebiet Ponte Brolla (Valle Maggia) (352m)

Via Eugenio
1. SL 4c
2. SL 4c
3. SL 4b
4. SL 4a
5. SL 3a
6. SL 3b
7. SL 3b

Abtieg: Entweder über die Route Abseilen oder nach Tegna absteigen
15 min vom Grotto Orido
Letzte Änderung: 15.10.2019, 19:04Aufrufe: 2025 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Klettergebiet Ponte Brolla (Valle Maggia) (352m)

Via Eugenio


Klettertour

4c

160 hm

2.0 h

Karte