Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auf den oberen 400 Hm noch etwas Schnee auf der Route, ansonsten alles trocken jedoch kalter Wind. Auch im Gipfelbereich problemlos ohne Steigeisen machbar, Route führt über kein Schneefeld mehr. Noch 6 Personen auf Normalweg und 3 Zweierseilschaften über den Südgrat aufs Lagginhorn. Die Weißmies WNW Flanke hatte keine Begehnungen mehr, Weißmies Südgrat jedoch wohl auch sehr gute Verhältnisse. Abstieg über gesamten WSW-Grat, gut mit Steinmännern markiert und mit einigen guten Biwakplätzen.Abfahrt nach Saas-Almagell mit Monstertrotties, Rucksack wurde mit der Bahn ins Tal transportiert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.10.2019, 22:40Aufrufe: 2513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Von der Weissmieshütte über den Lagginhorn Gletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1290 hm

4.5 h

Karte