Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfektes Wanderwetter am Lauchwissattel etwas kühle Bise. Bis auf den Gipfelanstieg beste Bedingungen. Dort in der Schattenseite noch etwas Schmelzschnee, Querung gut Gipfelrinne etwas feucht aber mit der nötigen Vorsicht machbar, trotzdem ausgesetzt.
Der Weiterweg über Stosssattel etwas Schnee und schmierig erforderte sicheres Gehen über die Karrenfelsen. Ich versuchte noch auf die Silberplatten hoch zu gehen. Die waren heute eher Schnee oder Eisplatten und so brach ich nach der Anfangs noch etwas breiten Rampe ab, war einfach zu heikel. Der Rest über Tierwis und Langenbüel zurück wieder ohne Probleme.
Solang kein Niederschlag von Süden unverändert.
Heute Morgen konnte ich nur bis Restaurant Alpli fahren dort war wegen Kanalarbeiten gesperrt. Diese kleine Zugabe kam noch dazu, bei Rückkehr wieder alles offen. Als Tagestour vom Allgäu ein ausgefüllter Tag, aber es hat sich gelohnt.(Die Hm und Zeit gilt nur für Stoss).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2019, 09:56Aufrufe: 1968 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Stooss (2111m)

Laui,Trosen,Schrenit,Lauchwis

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1140 hm

3.0 h

Karte