Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.10.2019

Großer Wilder (2379m): Wilden-Sechstett

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mutmaßlich der letzte goldene Herbsttag in den Alpen. Im Schatten kühl, in der Sonne herrlich warm. Alles trocken und schneefrei (schattseitig ab 2300 m erste Schneereste).
Die diesjährige Saison dürfte gelaufen sein. Zumindest wird es winterlicher und auch die immer kürzeren Tage muss man berücksichtigen.
Trotz des vielen Bruchs eine große, ganzheitliche Bergtour, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit. Durchweg anspruchsvolles Gelände, das Aufmerksamkeit und Kondition erfordert. Erfreulicherweise wird es zum Ende hin immer leichter und der finale Wilden-Nordgrat präsentiert sich als rot markierter, häufig begangener und entsprechend ausgeputzter "Wanderweg". Insgesamt war ich vom Allgäuer Mürbekeks am Ende aber reichlich "bedient"!
Phantastische Ausblicke unterwegs, besonders auf Höfats, Rauheck und Hochvogel. Der Rädlergrat im Abendlicht ist gigantisch und die finale Abfahrt zurück nach Oberstdorf natürlich auch ...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.10.2019, 09:02Aufrufe: 1730 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["BLV Allg\u00e4uer Alpen"]

Wettervorhersage

Webcams

Großer Wilder (2379m)

Wilden-Sechstett

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

1950 hm

10.0 h

Karte