Verhältnisse - Detail

Gipfel: Morgenberghorn, 2249 m.ü.M.

Route: Leissiggrat

Ändu

Verhältnisse

27.10.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Gemachte Route: Saxeten - Ausserberg - Rotenegg - Schiffli - Morgenberghorn - Rengglipass - Saxeten

Recht trockene Verhältnisse angetroffen. Die nordseitigen Querungen sind zum Teil etwas schmierig (ist ja schon fast November). Grundsätzlich (noch) sehr gute Bedingungen.

Es ist fast immer eine gute Trittspur sichtbar. Die Route folgt mehr oder weniger der Gratkante (kann eigentlich nicht verfehlt werden).

Es ist eine typische (schwierige) Alpinwanderroute im Bereich T5 - T6. Die "richtigen" Kletterstellen sind einfach und (leider) etwas kurz.
Wahrscheinlich gibt es ein wenig Neuschnee. Mit Schnee/Nässe/Graupel wird der Grat ziemlich ungeniessbar...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Morgenberghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr viele Wanderer auf dem Gipfel angetroffen. Auf dem Leissiggrat war ich aber alleine unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.10.2019 um 10:32
874 mal angezeigt