Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.10.2019

Wilde Leck (3361m): Wilde Leck Ostgrat

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Der Ostgrat war weitgehend trocken mit einzelnen Schneeflecken auf der Schattenseite, sehr schön bei dem Traumwetter vorgestern. Die Südwand, über die der alte Abstieg ging, war komplett schneefrei und trocken. Genau auf diese Verhältnisse hatten wir nach dem guten Wetter letzte Woche und der Wärme gerechnet.
Der neue Abstieg über den SW-Grat, gut markiert und mit ein paar Bohrhaken gesichert, war dann aber wegen des schon älteren, noch nicht abgebundenen Schnees heikel. Die Bezeichnung "SW-Grat" klingt nach einer auch im Herbst sonnenbeschienenen Genusskletterei. Das täuscht. Der Grat hat viele Passagen, die schattseitig sind und in denen sich im Herbst lange der Schnee hält.
Seit gestern ist richtig Spätherbst. Es dürfte Neuschnee gegeben haben.
Winterraum Amberger Hütte für 14 Leute sehr gut eingerichtet, sauber und ordentlich. Eine raschelnde, nachtaktive Maus gibt's aber doch.
Im Zustieg zum Gletscher haben wir eine Brille gefunden. Eigentümer bitte melden!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.10.2019, 19:35Aufrufe: 2033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV 31\/1 Hochstubai"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wilde Leck (3361m)

Wilde Leck Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1300 hm

10.0 h

Karte