Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.11.2019

Gurbsgrat (2275m): Vorderste Chirel - Ramse - Bütschi

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
gut
Ab Ramse knapp 20cm frischer Pulverschnee. Schneehöhe leicht zunehmend bis Alphütte Gurbs Mettenberg im Schnitt ca. 30cm Pulverschnee. Um Mittag zeigte sich die Sonne und der Schnee wurde oberflächlich oder dort wo die Sonne den Boden erreichen konnte schnell aufgeweicht. Wir stiegen nur bis Gurbs Mettenberg auf, da es ohne Schneeschuhe oder Ski zu mühsam gworden wäre.
Eine Person stieg mit Ski ab Ramse der Strasse entlang nach Bütschi hoch und fuhr über die Strasse ab. Die Skispuren zeigten, dass es eher "Bremsschnee" hatte und stellenweise kratzten die Skier bis auf den Boden / Steine.
Meine Beurteilung: es hat dort eindeutig zu wenig Schnee, um mit den Skiern unterwegs zu sein.
Zu Fuss oder mit Schneeschuhen ist es sehr schön bei diesen Verhältnissen unterwegs zu sein.
Durch die Sonneneinstrahlung wird die Schneemenge rasch abnehmen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gurbsgrat (2275m)

Vorderste Chirel - Ramse - Bütschi
Von Ramse der Strasse oder dem Wanderweg entlang via Abendmatte über Gurbs Mettenberg Bütschi auf den Grubsgrat.
Letzte Änderung: 10.11.2019, 07:47Aufrufe: 1564 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gurbsgrat (2275m)

Vorderste Chirel - Ramse - Bütschi


Wanderung

Karte