Gipfel: Blatten b. Naters 1327 m. - Geimen 1037 m. -Bitschji 1077 m. - Hegdorn - Naters 673 m. - Brig 681 m.

Route: Blatten b Naters 1327 m. - Geimen 1037m. - Bitschji 1077 m. - Hegdorn . Naters 673 m. - Brig 681 m.

mazeno

09.11.2019
Gut
Wir wollten die Lage auskundschaften. In Blatten waren wir ob der Schneehöhe überrascht. Die Tour war auch ohne Gamaschen zu bewältigen, bis Geimen konnte man in der schwachen Spur, dank dem Stöcken,gut vorankommen. Nach Geimen, sobald man zu den Sonnenbeschienenen Felsbuckeln kam, wurde die Schneelage besser. Ab der Trämel Kapelle war es sehr gut und zunehmend schneefrei. Praktisch keine Probleme auf der ganzen Route.
Scheint die Sonne, schmilzt der Neuschnee rapid, für Schneeschuhe ist es zu früh.

Diese ist eigentlich eine Herbsttour mit den schönen Herbstfarben, aber als Vorwintertour ebenfalls sehr schön. Die Ansprüche auf Technik und Kondition sind sehr moderat. Eine ideale Tour für Familien, Anfänger oder Freunde der vielen Naturfarben.

10.11.2019 um 09:36