Verhältnisse vom 09.11.2019

Gargellner Köpfe (2482m): Skitourenparkplatz Schafbergbahn Gargellen über Piste zur Bergstation und über Klettersteig Gargellner Kopf

Hauptziel nicht erreicht
machbar
Auf der Piste reicht der Schnee fürs Gelände zu wenig bzw. keine Unterlage - zu steinig. Ab Bergstation gerade genug Schnee um gut bis zum Skidepot aufzusteigen. Dann weiter über den Klettersteig in Fels und Schnee Richtung Gipfel. Kurz vor dem Gipfel umgedreht wir hatten keine Ausrüstung dabei und die letzten 7/8 Meter waren mir zu "happig".
Juhu trotzdem ein gelungener Saisonauftakt.
Wetterstimmung war super, die Luft so frisch - der Winter kann so richtig kommen. Klettersteig ist super - Ausrüstung mitnehmen.
Wie jeden Winterbeginn - Schnee brauchts

Gargellner Köpfe (2482m)

Ab Parkplatz Gargellner Bergbahnen über die Piste zum Schafberghüsle, weiter linkshaltend zur Bergstation. Ab Bergstation weiter zu den Gargellner Köpfe unter der Lawinenverbauung vorbei und immer mit Sicht zum Gipfelkreuz aufsteigen. Skidepot wo der Klettersteig beginnt. Am Klettersteig hinauf zum Gipfel.