Verhältnisse vom 09.11.2019

Hohtälli 3275m (3275m): Obere Kelle

gut
Wunderschönes, mildes und windstilles Skitouren-Wetter, bei einer ausgezeichneten Fernsicht. Einfach perfekt. Es hatte 20cm bis 40cm sehr schöner Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage.

Einige Bilder täuschen. Bei richtiger Routenwahl kann man die grossen Steinkessel umgehen. Es hat genug Schnee für diese Route, und sie ist momentan sehr gut zu gehen. Es lohnt sich die schöne Zugfahrt ins Wallis, und nach Zermatt zu machen.
Kann weiterhin noch gut gemacht. Die Tour ist auch eine rassige Schneeschuhtour. Es versteht sich von selbst, das bei Touren in dieser Höhe Pickel und Steigeisen in den Rucksack gehören.
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch Wir haben diesen Aufstieg auch zum erstenmal gemacht.
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz.

Wunderschöner Aufstieg durch herrlichen Pulverschnee aufs Hohtälli 3275m, hoch über Zermatt. Wir befinden uns hier inmitten der Königskrone. Umringt vom grossen Hufeisen, d.h. 120 km Gratverlauf, die von 32 4000er gekrönt werden.
C`est fantastique.

Ich wünsche allen schöne Touren

Hohtälli 3275m (3275m)

Obere Kelle
Aufstieg: Riffelberg 2582m - P.2666m - Gornergratsee - über dem Hohtälli Kessel querend und ansteigend auf das Hohtälli 3275m

Abstieg: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 10.11.2019, 19:47Aufrufe: 3510 mal angezeigt

Hohtälli 3275m (3275m)