Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: Weglosen-Rütistein-Druesberghütte

redi1713

Verhältnisse

10.11.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Schon ordentlich Schnee im oberen Teil (Gipfelbereich 50 cm, bei der Druesberghütte 20 cm). Schneeschuhe ab Druesberghütte nötig. Schöne Spur auf dem Sommerweg gezogen. War der zweite auf der Tour. Danke fürs Spuren meinem unbekannten Vorläufer. Aufstieg ging problemlos. Fehlende Grundlage war aber spürbar (Löcher, Abrutschen auf Gras). Abstieg direkter gemacht. War wegen der fehlenden Unterlage aber anspruchsvoller als üblich. Hatte nach der Drusberghütte aber überall tollen Pulver.
Schnee dürfte unter der Sonne leiden. Ist aber sicher noch gut machbar. Wenns Neuschnee gibt, wirds nur noch besser. Mit Skis oder Snowboards aber sicher noch nicht machbar. Druesberghütte war geschlossen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.11.2019 um 17:49
1337 mal angezeigt