Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Schon ordentlich Schnee im oberen Teil (Gipfelbereich 50 cm, bei der Druesberghütte 20 cm). Schneeschuhe ab Druesberghütte nötig. Schöne Spur auf dem Sommerweg gezogen. War der zweite auf der Tour. Danke fürs Spuren meinem unbekannten Vorläufer. Aufstieg ging problemlos. Fehlende Grundlage war aber spürbar (Löcher, Abrutschen auf Gras). Abstieg direkter gemacht. War wegen der fehlenden Unterlage aber anspruchsvoller als üblich. Hatte nach der Drusberghütte aber überall tollen Pulver.
Schnee dürfte unter der Sonne leiden. Ist aber sicher noch gut machbar. Wenns Neuschnee gibt, wirds nur noch besser. Mit Skis oder Snowboards aber sicher noch nicht machbar. Druesberghütte war geschlossen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2019, 17:49Aufrufe: 2013 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

Weglosen-Rütistein-Druesberghütte

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte