Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Sehr angenehmes und wildstilles Wanderwetter. Ausgezeichnete Fernsicht. Ab der Alpe Nüschlete 10cm bis 20cm Neuschnee.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Bei vielen Wanderungen um diese Jahreszeit gehören Pickel und Steigeisen in den Rucksack. Man hat sehr viele Gemsspuren gesehen.
Unterwegs in den Berner-Voralpen. Schweiz. Der Herbst ist die schönste Wanderzeit.

Sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung auf die Mittagsflue. Sie ist ein markanter Berg über Boltigen im Simmental. Seine senkrechte Südwand, und die Sandmeierrippe erinnern an die Dolomiten. Wir kommen wieder hierher.

Der Blick schweift bis zum Monarchen, dem Mont-Blanc. Es ist sehr eindrücklich, welche grandiose Fernsichten die Voralpen Berge immer wieder bieten.
C`est fantastique.

Wir wünschen allen schöne Touren. Vielen Dank an meine Tochter Sarah Elena und Margarethe für die schöne Tour.
www.raphaelwellig
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2019, 05:26Aufrufe: 2912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittagflue (1865m)

Vom Bahnhof Boltigen via Tubetal, Ramsere und Nüschlete

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1050 hm

5.0 h

Karte