Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.11.2019

Pischa (Bergstation) (2482m): Von Dörfji zur Pischa Bergstation

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Grob gesagt über 2200m sehr verblasen und einzig nur in den Mulden „machbar“. Natürlich ohne Grundlage, deshalb vor allem in dieser Region nur mit Steinski zu empfehlen. Unterhalb 2200 mind 50cm luftiger Pulver ohne Grundlage, dafür in dieser Region auch viel weniger Steine.

Das Fazit ist klar: abwarten! Nicht nur den Skis sondern auch den Knochen zuliebe.

Passstrasse heute nur bis Tschuggen offen, seit dem späten Nachmittag jedoch wieder ganz befahrbar. Flüelapass heute in den Wolken.

Ganze Region sonnig und oft wolkenlos, jedoch kalter zügiger Wind.
Braucht und gibt Schnee - logisch um diese Jahreszeit
Die Eröffnung ist gelungen, nebst mir nur 3 weitere Tourengeher angetroffen.

Sorry Otto (Mäderbeiz), ich wäre zu gern noch bei euch vorbei gekommen. Aber das war derart verblasen auf der Pischa oben, dass ich die Fahrt richtung Bödemji bevorzugt habe. Gerne ein anderes Mal :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pischa (Bergstation) (2482m)

Von Dörfji zur Pischa Bergstation
Von der Talstation durch den Schindelbodenwald zu P. 2116. Von da entweder dem Sommerweg entlang via Stafel oder in direkter Linie dem früheren Skilift nach hoch zur Bergstation.

Abfahrt östlich vom Skilift über offene Hänge hinunter nach Bödemji und via Passtrasse zurück zur Talstation.
Letzte Änderung: 16.11.2019, 17:48Aufrufe: 2338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pischa (Bergstation) (2482m)

Von Dörfji zur Pischa Bergstation


Skitour

L

680 hm

Karte